Zwischen Design, Lifestyle und viel Liebe zum Detail

Hallo und Hey,

es freut mich sehr, dass du den Weg hier her gefunden hast. Zusammen mit meinem Team betreibe ich seit 2018 den Laden fräulein paula in der verzauberten Altstadt von Lüneburg. Ein Mix aus Concept Store & Cafébar, mit einer liebevoll handverlesenen Auswahl an schönen Dingen – für dich, deine Liebsten und dein zuhause. Mit viel Liebe zum Detail suchen wir nach Produkten und Brands die zu uns passen. Wir bilden einen Gegenpol zu all den Ketten, die mittlerweile die Städte prägen. Dabei legen wir viel Wert darauf, auch kleine Labels zu unterstützen, die uns mit ihren Produkten und Gedanken überzeugen und damit den individuellen Charakter von fräulein paula unterstreichen.

Genauso sind in unserem Café- und Getränkeangebot gerne kreativ. So fängt die Karte bei fancy Limos an, geht über den fräulein paula Spritz und endet bei einem pinken Beet-Root-Latte. Keine Sorge: Der „klassische“ Kaffee hat auch seinen wohlverdienten Platz. Was es jetzt mit „paula“ auf sich hat, fragst du dich? Der Name umgibt für mich, durch ganz besondere Menschen in meiner Familie, nur gute Gedanken und gute Gefühle – genau das was ich bei meinen Kund*innen auslösen möchte, sobald sie den Laden betreten oder durch den Online-Store stöbern. Schön, dass du hier bist!

Petra

Gründerin & Inhaberin

meet my team

Bella

Man kennt mich auch als Ms. Bananabread und an fräulein paula liebe ich ganz besonders die Mischung aus Café und Bekleidung. Mir macht es so viel Spaß, mit euch in Kontakt zu treten – ganz egal ob bei der Modeberatung oder im Cafébereich. Fun Fact: jedes Mal, wenn jemand Hafermilch statt Kuhmilch bestellt, mache ich innerlich Luftsprünge.

Constanze

Ich war die erste Mitarbeiterin im Fräulein Paula Team und konnte
zusehen, wie das Team und der Verkaufsraum stetig gewachsen sind. Ich freue mich darauf, euch bei uns im Laden begrüßen zu dürfen.

Tabea

Ich bin der Ginger hier im Team. Egal, ob ein leckerer Kaffee, ein schönes Geschenk für deine Liebsten oder auch etwas für dich – ich helfe dir, das passende zu finden. Wenn du also rötliche Haare und Sommersprossen durch den Laden flitzen siehst, sprich mich jederzeit an und ich bin gerne für dich da.

Anabel

Ich bin sehr glücklich in meinem Job, weil ich es liebe, mit neuen Menschen in Kontakt zu kommen und Kund*innen mit wunderschöner Mode und dem besten Cappuccino der Stadt, ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Emilie

Ich bin so froh, Teil dieses tollen Teams von fräulein paula zu sein. Wenn ich gerade nicht bei fräulein paula bin, studiere ich Grundschullehramt an der Leuphana in Lüneburg, reise besonders gerne nach Italien und Frankreich und spiele Klavier.

Emilie

Tabea